TEIL 1
Die ganze Welt habe ich als Wanderer bereist.
Ich sah die Berge, die hohen schneebedeckten Berge, und riesige Wellen des Ozeans. Fand den Regenwald und die tosenden Wasser der Wasserfälle. Ich ging durch die Ebenen, und das Land der Flüsse.
Wanderte von einer Stadt zur anderen,
von Kontinent zu Kontinent.
Ich lernte viele Menschen kennen, hörte ihnen zu und verstand ihre Geschichten. Bereiste die ganze Welt und sah den Menschen aller Länder in die Augen. In diesen Augen fand ich die geheimen Wünsche der verstummten Seelen.
Eine dieser Seelen gehörte einem Mädchen. Von der Last auf ihren Schultern und der Enge, die sie umschloss, hörte sie weder ihre eigene Stimme, noch etwas um sich herum. Doch je mehr das Mädchen sich selbst hören wollte, verstummte ihr die Stimme und war in ihr gefangen.
Eines Tages machte sich das Mädchen auf den Weg, tapfer, und blickte nicht mehr zurück. Sich selbst und damit ihre Stimme zu finden, beginnt sie eine geheimnisvolle Reise voller Entdeckungen und wird Eins mit der Natur/Umwelt.
TEIL 2
Nun strömten alle verborgenen Lieder, die das Mädchen in sich verborgen trug, wie von selbst aus seinem Herzen.
Es sang von Liebe, Angst, Natur, Einsamkeit, Freunden … alles war Teil von ihm … es sang mit Freude und Liebe; laut und sanft zugleich.
Seine schöne, sanfte, starke und volle Stimme war nun im ganzen Wald zu hören … in den Bergen, den Flüssen, den Straßen, den Tälern, den Dörfern …
Wo immer die Stimme des Mädchens ertönte, verbanden sich die Menschen mit ihm … mit Liebe … mit dem Göttlichen … mit der Natur … es konnte alles und jeden mit seiner STIMME heilen …
Mal war es seine alte Frau …
Ein ander Mal ein kleiner, junger Bub …
Dann eine Frau mit gebrochenem Herzen …
oder ein alter, einsamer Mann …
An einem Tag ein Schlaflied …
An einem anderen ein Liebeslied
Dann wieder ein Freudenlied eines Kindes
oder ein Gebet ...
alles leuchtete durch seine so lange verborgene Stimme …
ES IST die Stimme der Wahrheit, die ihn uns allen verborgen ist.
Und wenn du deine Augen schließt und tief in dich hineinhörst, kannst du vielleicht auch den Sonnenaufgang hören, die Vögel, die Berge, die Bäume …
Und vielleicht hörst du dann auch deine eigene sanfte, schöne, innere Stimme …
-
خالد عبد اللطيفالأخلاق والتواضع من أسمى ما يوصف به الإنسان